Prix de Psyche: Neele F?nfte, Touch my Soul chancenlos

Zwei deutsche Stuten versuchten sich am Dienstag im Prix de Psyche, dem über 2000 Meter führenden, mit 80.000 Euro dotierten Gruppe III-Rennen in Deauville. Die von Peter Schiergen trainierte Touch my Soul und Stall Nizzas Neele aus dem Quartier von Horst Steinmetz. Doch mit der Entscheidung hatten die deutschen Ladies nichts zu tun.

Toch my Soul lag unterwegs zwar an zweiter Stelle und kam auch noch gutgehend in die Gerade, wurde dann jedoch schnell überlaufen, landete unter Andrasch Starke schließlich im geschlagenen Feld.

Neele (Davy Bonilla), die längere Zeit an letzter Stelle auszumachen war, kam dagegen noch besser ins Rennen und steigerte sich bis auf den fünften Rang. Danmit verdiente die Peintre Celebre-Tochter noch 4000 Euro.

Der Sieg ging wieder einmal an das Quartier von Trainer Andre Fabre, dessen Trempolino-Tochter Vadapolina unter Stephane Pasquier völlig überlegen war. Man hatte für die im Besitz des Aga Khan stehende Stute sogar eigens eine Pacemakerin ins Rennen geschickt. Die Plätze zwei und drei gingen durch Believe me und Diyakalanie an zwei weitere Favoritinnen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 03.10.Berlin-Hoppegarten
So., 04.10.Düsseldorf
Sa., 10.10.Mülheim
So., 11.10.Köln
Fr., 16.10.Baden-Baden
Sa., 17.10.Leipzig
Galopprennen in Frankreich
Sa., 03.10.Longchamp, Fontainebleau
So., 04.10.Longchamp (Arc), Straßburg
Mo., 05.10.Croise Laroche, Le Mans
Di., 06.10.Lyon Parilly, Auteuil
Mi., 07.10.Chantilly, Marseille
Do., 08.10.Saint-Cloud, Bordeaux