Prima! „Violetta“ nach Sieg in Richtung „Diana“?

Gleich siegfertig präsentierte sich am Samstag in Düsseldorf im einleitenden Rennen für die dreijährigen Stuten (1700 m) die von Andreas Wöhler für den Rennstall Darboven trainierte Prima Violetta. Die Areion-Tochter aus der Zucht des Gestüts IDEE verwies unter Eduardo Pedroza Djumay und Kanji (Waldemar Hickst/Marc Lerner) auf die Plätze. Erst dahinter folgte die 17:10-Favoritin Diaphora, die nach einem Rennen aus dem Vordertreffen im Einlauf nicht mehr weiterkam.

Anders dagegen die als 44:10-Chance gestartete Wöhler-Lady. Nach einem Rennen aus dem Mittelfeld zeigte Prima Violetta in der Zielgeraden auf freier Bahn einen starken Antritt, die Konkurrenz hatte keine Chance. Am Ende siegte die Areion-Tochter aus der Galileo-Tochter Power Penny leicht mit zweieinviertel Längen. Vom letzten Platz aus kommend, legte aber auch die von Andreas Suborics vorbereitete Djumay (Andreas Helfenbein) noch einen feinen Schlussakkord an den Tag (Zum Video).

Für die Siegerin steht in diesem Jahr wohl noch ein Klassiker an. Sie ist für den Henkel-Preis der Diana an gleicher Stelle genannt. „Sie ist ein sehr gutes Pferd, braucht aber noch zwei Starts bis zur Diana“, sagte Andreas Wöhler nach dem Rennen. Enttäuscht zeigte sich Diaphoras Betreuer Markus Klug, der kurz nach dem Rennen noch keine Erklärung für das Laufen seiner Stute hatte. 

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Fr., 08.05.Köln
Sa., 09.05.Halle, Krefeld
So., 10.05.Berlin-Hoppegarten
Do., 14.05.Dortmund, Magdeburg
Sa., 16.05.Hassloch
So., 17.05.Mülheim
Galopprennen in Frankreich
Di., 05.05.Saint-Cloud, Bordeaux, Chateaubriant
Mi., 06.05.Marseille-Borely, Auteuil
Do., 07.05.ParisLongchamp, Lion d’Angers
Fr., 08.05.Straßburg, Lyon-Parilly
Sa., 09.05.Compiegne, Moulins
So., 10.05.ParisLongchamp