Ganz hervorragend läuft es derzeit am Stall von Trainer Henk Grewe. Und so ist es kaum verwunderlich, dass auch das mit 52.000 Euro dotierte Highlight des Dortmunder Renntages, der Große Preis von WILO – BBAG Auktionsrennen, an die von ihm für das Gestüt Karlshof vorbereitete 20:10-Favoritin Alwina ging (Zum Video).
Wie bereits Mitte September, als sie an gleicher Stätte im Auktionsrennen über 1400 Meter ihren Gegnerinnen nicht den Hauch einer Chance ließ, stiefelte die Karlshoferin auch am Sonntag auf der diesmal 200 Meter weiteren Distanz unbeeindruckt von der Spitze aus nach Hause. „Sie hat auch auf den heute geforderten 1600 Metern immer wieder schön angezogen. Wenn alles glatt geht, wird sie jetzt in den Preis der Winterkönigin gehen“, gab ihr Trainer nach dem Rennen Auskunft über die weiteren Pläne für die Areion-Tochter.
Alwina, wieder geritten von dem Franzosen Antoine Hamelin, hatte erneut Start-Ziel alles unter Kontrolle und siegte leicht mit zweieinviertel Längen-Vorsprung vor der von Markus Klug für Riccardo Cantoni vorbereiteten Qool und der Ittlingerin Larea aus dem Quartier von Peter Schiergen. Vierte wurde die von Waldemar Hickst betreute Wittekindshoferin Near Big. Die Pferde auf den Plätzen waren somit die gleichen wie noch Mitte August, nur die Reihenfolge hatte sich verändert.
[[{„type“:“media“,“view_mode“:“media_large“,“fid“:“137012″,“attributes“:{„alt“:““,“class“:“media-image“,“typeof“:“foaf:Image“}}]]












