Podcast-Tipp Kronjuwel siegt mit der Schleppi-Form

Die Stallform von Sven Schleppi bleibt top! Nachdem unter der Woche in Straßburg mit You’ve Got Sail Saisonsieg Nummer vier perfekt gemacht wurde, gab es am Samstag in Hassloch Saisonsieg Nummer fünf, der gleichzeitig der erste Treffer des Bexbacher Stalles in Deutschland in dieser Saison war.

Für diesen Treffer sorgte der Handicapdebütant Kronjuwel. Der vierjährige Olympic Glory-Sohn aus dem Besitz von Jenniffer Schleppi setzte sich bei seinem erst vierten Karrierestart unter Anna van den Troost als 7,5:1-Chance gegen den Favoriten Arturo (Armin Weidler/durch, hinter dem Night Ocean (Sarah Weis/Alexander Weis) den dritten Platz belegte.

“Der Rennverlauf war wie geplant, es ging leichter als gedacht, wir hatten etwas bedenken, wegen der Distanz”, so Sven Schleppi nach dem Rennen. In unserem am Freitag erschienenen Sport-Welt-Podcast “Aufgecantert” war Kronjuwel als Außenseitertipp empfohlen worden.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 25.05. Halle
So, 26.05. Düsseldorf
Do, 30.05. Baden-Baden
Fr, 31.05. Miesau
Sa, 01.06. Baden-Baden
So, 02.06. Baden-Baden
Galopprennen in Frankreich
Do, 23.05. ParisLongchamp, Lion d’Angers
Fr, 24.05. Compiegne, Marseille-Vivaux, Cluny
Sa, 25.05. Saint-Cloud, Bordeaux
So, 26.05. ParisLongchamp, Vichy
Mo, 27.05. Marseille-Borely, Compiegne
Di, 28.05. Auteuil, Toulouse