Plümo verabschiedet sich aus der Maidenklasse

Im Juli überstellte Besitzer Holger Renz alle seine bis dahin von Peter Schiergen trainierten Vollblüter zu Markus Klug, der bereits einige Renz-Pferde in seinem Quartier hatte. Darunter war auch Plümo (2,6), die am Samstag in Mülheim nun erstmals für den Heumarer Trainer an den Start kam.

In einem Sieglosen-Rennen über 2200 Meter für Dreijährige hatte man eine günstige Aufgabe für die Millowitsch-Tochter, die zuletzt Vierte im Hamburger BBAG Steher-Auktionsrennen wurde, gefunden. Gegen My Lady Dabandy und Nivia hatte die Stute aus der Zucht von Dr. Alexandra Margarete Renz dann auch keine Schwierigkeiten sich ihren ersten Karrieresieg zu sichern. Überlegen dreieinhalb Längen notierten die Zielrichter.

„Sie stand jetzt auch zum Sieg. Sie kam aus den Auktionsrennen und ist ein ordentliches Pferd. Kurz vor dem Bogen musste ich mir einmal freie Bahn suchen, aber dann ist sie ihrer Favoritenrolle gerecht geworden“, sagte Andrasch Starke, der bei seinem zweiten Ritt an diesen Tag zu seinem zweiten Sieg kam. Zuvor gewann er bereits mit der Zweijährigen Shagara. Auch diese wird von Markus Klug vorbereitet.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 21.07. Berlin-Hoppegarten, Bad Harzburg
Do, 25.07. Bad Harzburg
Sa, 27.07. Bad Harzburg
So, 28.07. München, Bad Harzburg
Sa, 03.08. Köln
So, 04.08. Düsseldorf – Diana, Dresden
Galopprennen in Frankreich
So, 21.07. La Teste, Vittel (H)
Mo, 22.07. Compiegne, La Teste
Di, 23.07. Dieppe
Mi, 24.07. Vichy, Saint-Malo
Do, 25.07. Vittel, Clairefontaine (H)
Fr, 26.07. Dax, Lion d’Angers