Pietsch auf Düx angegeben – Aber kommt der Hengst überhaupt ins Derby?

Als Alexander Pietsch am vergangenen Donnerstag mit Waldnebel in Köln gewinnen konnte, da äußerte Besitzer Albrecht Woeste den Wunsch, dass Pietsch auch im Derby im Sattel des Reliable Man-Sohnes sitzen solle.

Doch nun müssen sich Woeste und Trainer Sascha Smrczek wohl nach einem Ersatzmann umschauen, denn in seiner Funktion als Privatjockey von Besitzer Holger Renz müsste Pietsch im Blauen Band den von Andreas Helfenbein trainierten Düx reiten. Am Dienstagnachmitttag wurde Pietsch auf dem Best Solution-Sohn angegeben.

Mit einem GAG von 81 ist Düx, der zuletzt Siebter im Düsseldorfer Derby Trial (LR) wurde, derzeit aber nicht unter den 20 besten Pferden. Ein Start im Derby ist also alles andere als sicher. Am Ende könnte es für den Helfenbein-Schützling in Sachen Startberechtigung eine Punktlandung werden.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 23.08. Mülheim
So., 24.08. Hannover
Sa., 30.08. Baden-Baden
So., 31.08. Baden-Baden
Mi., 03.09. Baden-Baden
Sa., 06.09. Baden-Baden
Galopprennen in Frankreich
Sa., 23.08. Deauville
So., 24.08. Deauville, Mont de Marsan
Mo., 25.08. Moulins, Clairefontaine
Di., 26.08. Deauville
Mi., 27.08. Clairefontaine, Vittel
Do., 28.08. Deauville