Picanto sorgt für Brieskorn-Sieg, Viererwette fett!

Eine Derby-Woche ohne einen Sieg in diesen Rennfarben gibt es irgendwie nicht. Am Samstag machte Picanto den Treffer für Karin Brieskorn perfekt.

„Das habe ich eigentlich auch so erwartet“, sagte Trainer Stefan Richter nach dem 10,5:1-Überraschungssieg des vier Jahre alten Wallach, der nach sechs Starts sieglos war. „Er hatte im letzten Jahr einen Sehnenschaden“, klärt der Coach auf, „die Leistung in Dresden auf zu weiter Strecke war schon gut, und heute war alles super.“

Couragiert schnellte Cecilia Müller an der Innenseite mit Picanto an die Spitze und schnell war der überlegen Treffer gegen Sigismund unter Dach und Fach, Vendetta und Flotte Biene wurden im toten Rennen Dritte.

Mit Flotte Biene vor Vendetta auf 3 und 4 wurde dann auch die Viererwette getroffen. Die Quote: 43431,8:1. Sprich: mehr als 21.500 Euro Gewinn für 50 Cent Grundeinsatz. Die erste richtig fette Quote in Hamburg 2021. Die Wettstar Wettgemeinschaft hat mit einem Einsatz von etwas mehr als 1400 Euro getroffen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 23.06. Dortmund, Zweibrücken
Mo, 24.06. München
Sa, 29.06. Saarbrücken
So, 30.06. Hamburg
Mi, 03.07. Hamburg
Do, 04.07. Hamburg
Galopprennen in Frankreich
So, 23.06. Lyon Parilly, Dax
Mo, 24.06. Lyon Parilly
Di, 25.06. Salon de Provence, Auteuil
Mi, 26.06. Chantilly
Do, 27.06. Aix-les-Bains, La Teste
Fr, 28.06. Clairefontaine, La Teste