Peter Rau mit einem Trio – auch die Reiterfrage ist gekl?rt

Ein Trainer hat vor dem Großen Preis von Baden am Sonntag in Iffezheim alle Hände voll zu tun. Die Rede ist von Peter Rau (Foto). Der Warendorfer Coach muss – oder besser darf – gleich drei Pferde satteln. Egerton, Donaldson und seinen Dreijährigen-Crack Saddex. Nun stehen auch die Reiter dieses Trios für das Iffezheimer Monstre-Rennen am Sonntag fest.

Stalljockey Torsten Mundry hat sich für Egerton entschieden, der zuletzt zweimal Terence Hellier im Sattel hatte, mit ihm den IDEE Hansa-Preis gewinnen konnte.

Mundry hatte sich zuletzt stets für den Ittlinger Donaldson entschieden, doch der wird diesmal von Adrie de Vries geritten. Und als Partner für Saddex, den Vierten des Deutschen Derbys, hat man Eduardo Pedroza verpflichten können.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 23.05.München
So., 24.05.Hoppegarten
Mo., 25.05.Hannover, Köln
Sa., 30.05.Leipzig
So., 31.05.Düsseldorf
Do., 04.06.Baden-Baden
Galopprennen in Frankreich
Di., 19.05.Chantilly
Mi., 20.05.Nancy, Compiegne
Do., 21.05.Longchamp, Toulouse
Fr., 22.05.Saint-Cloud, Marseille Vivaux