Perfektes Deutschland-Debüt von Antwasaprettypenny

So kann man sich in Deutschland vorstellen. Die von Axel Kleinkorres trainierte Antwasaprettypenny sicherte sich am Samstag den Ausgleich IV über 1600 Meter, das dritte Rennen in Iffezheim.

Erst vor wenigen Wochen fand sie den Weg nach Deutschland, wurde bei Tattersalls für 2.800 Guineas für Renello Bloodstock zugeschlagen. Zumindestens den Zuschlagpreis hat die Dandy Man-Tochter nun direkt wieder eingaloppiert, 4.000 Euro gab es in diesem Rennen für die Siegerin.

Zunächst hatte alles nach einem Fuhrmann-Sieg ausgehen. Libertadore startete schnell und war lange weit vor dem restlichen Feld zu sehen. Dort dann wurde die Stute müde, doch an der Innenseite kam dann No Stopping Her immer besser auf. Doch auch diesen Fuhrmann-Vertreter konnte die von Stefanie Koyuncu gerittene Antwasaprettypenny noch abfangen. (zum Video)

“Ich konnte das Tempo zunächst nicht mitgehen. Ich musste das Beste daraus machen, Gott sei dank hat es noch geklappt”, so Siegreiterin Stefanie Koyuncu.

Antwasaprettypenny zahlte am Toto 6,2:1.

Ein gutes Omen für die dreijährigen Stuten im T.v.Zastrow Stutenpreis: Nach Nymara die den eröffnenden Ausgleich III gewann, sorgte Antwasaprettypenny für den zweiten Tagessieg einer dreijährigen Stute im Handicap gegen die älteren Ladies.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?