Perfektes Comeback von Oisin Murphy

14 Monate stand Oisin Murphy am Zaun, war gesperrt wegen Alkohol- und Covidverstößen, am Donnerstag gab der dreimalige Champion-Jockey sein Comeback in Chelmsford. Verlernt hat er nichts, denn er verwandelte den ersten Ritt direkt in einen Sieg.

Der Ritt auf Michael Applebys Jupiter Express im Class 5 Handicap war das einzige Engagement für ihn beim Abendrenntag in Chelmsford. „Es ist fantastisch“, so Murphy gegenüber Racing TV nach dem Rennen. „Es ist eine Weile her, aber es ist brillant wieder zurück auf der Rennbahn zu sein und auch einen Sieger zu reiten. Ich bin recht fit und habe es wirklich genossen. Sogar das Geplänkel an der Waage, ich habe es wirklich vermisst.“

Für Murphy geht es nun in Katar weiter, wo er an diesem Wochenende Flaming Rib für Hugo Palmer reiten wird. Es sind auch Trips nach Dubai und Bahrain geplant. Gebucht ist er auch  für den Saudi-Cup Tag, wo er Missed The Cut im zur Gruppe III zählenden Neom Turf Cup reiten wird.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste

Welche Wette finden Sie bei kleinen Feldern bis zu 9 Startern besser?