Auf dem Papier hatte er nur einen Widersacher. Und dieser Nardello wurde zum Nichtstarter erklärt. Damit stand einem Spaziergang des Ebbeslohers Nearly Perfect in einem Lauf der RaceBets.com-Hürdenserie am Sonntag in Neuss nichts mehr im Wege.
Paul Johnson ergriff mit dem vierjährigen Wallach aus dem Stall von Peter Schiergen in der Südseite die Initiative und veranschiedete sich auf der Flachen mit fünf Längen endgültig von der länger gefährlich wirkenden Debutantin Kiss me Lips und Maniac.
12:10 gab es auf den Sieg des Royal Dragon-Sohnes, der bei seinem Einstand nur knapp an dem Trainingsgefährten Marzipan (startet am Freitag in Frankreich) gescheitert war und im illegitimen Metier vor einer sehr guten Zukunft stehen dürfte. ‚Er wird hier in der Serie weitermachen‘, verriet Peter Schiergen.
Eigentlich schien der US-Import Schoolboy in einer Maidenprüfung ein ‚Elfmeter ohne Torwart‘ zu sein. Doch der Halbbruder des Gruppesiegers Santiago Atitlan spannte an der Spitze schon im Schlussbogen aus, verschwand als 14:10-Favorit völlig aus der Entscheidung.
Mit jeder Menge Speed landete Vitelli (119:10, Andre Best) aus dem Stall des Düsseldorfers Ralf Rohne einen verdienten Erfolg gegen Flight Pattern und den Co-Favoriten Super Directa.
Allzuviel Grund zur Freude hatte Trainer Matthias Keller in den vergangenen Monaten nicht, doch mit Earl of Heights (42:10, Jiri Palik) kehrte der Coach endlich wieder auf die Siegerstraße zurück. Vom letzten Platz und trotz Startverlusts überrollte der Mitfavorit im einleitenden Handicap die Konkurrenz, die Sir Bechstein vor Flash Dancer anführte.











