Perfect Power perfect im Commonwealth Cup

Erstes Highlight am vorletzten Tag des Royal Ascot Festivals war am Freitag der Commonwealth Cup, das mit 500.000 Pfund dotierte 1200 Meter-Rennen für die Dreijährigen auf Gruppe I-Niveau.

20 Pferde kamen in dem Sprint an den Start, die Favoritenrolle teilten sich Richard Faheys Perfect Power (Christophe Soumillon) und Karl Burkes El Caballo (Clifford Lee), die beide 4,5:1 standen, als sich die Boxen für das auf der Geraden Bahn ausgetragene Rennen öffneten.

Und der Sieg ging an Erstgenannten, den Ardad-Sohn, der im vergangenen Jahr auf höchstem Level bereits den Prix Morny in Deauville, und die Middle Park Stakes in Newmarket gewonnen hatte.

Am Ende war es sogar ein leichter Erfolg des Hengstes, der, obwohl er schon früh geritten werden musste, am Ende immer stärker wurde. Platz zwei ging an den Außenseiter Flaming Rib (Hugo Palmer/James Doyle), Dritte wurde die Riesenaußenseiterin Flotus (Simon & Ed Crisford/Silvestre de Sousa).

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely