Pedroza auf dem Earl – Adrie de Vries reitet Feuerblitz

Die meisten Jockeyverpflichtungen für den Preis von Europa, das letzte Gruppe I-Rennen der Saison, das am Sonntag im Weidenpescher Park gelaufen wird, sind bereits getätigt worden. Auch für die beiden Starter von Championtrainer Andreas Wöhler stehen die Reiter bereits fest. Und dabei gab es keine Überraschung.

Eduardo Pedroza (Foto) reitet den zweifachen Gruppe I-Sieger Earl of Tinsdal, während Jozef Bojko wieder mit dem Ravensberger Waldpark vereint ist, mit dem er im vergangenen Jahr das Deutsche Derby in Hamburg-Horn gewonnen hatte.

Ovambo Queen, die nach ihrem starken zweiten Platz zu Danedream im Großen Preis von Baden wahrscheinlich als Favoritin ins Rennen gehen wird, wird wie in Iffezheim Terry Hellier anvertraut sein.

Auf dem Ebbesloher Girolamo wird Asterblüte-Stalljockey Andrasch Starke sitzen, für den Münchener Gast Feuerblitz konnte Trainer Michael Figge Adrie de Vries verpflichten.

‚Er hat am Montag gut gearbeitet, ist rechtsherum gegangen, um das noch einmal zu üben. Wir fahren optimistisch nach Köln‘, so der Riemer Trainer, für den es in dieser Saison bislang sehr gut lief. (Zum Langzeitmarkt)

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 18.04.Magdeburg
So., 19.04.München
Sa., 25.04.Düsseldorf
So., 26.04.Krefeld
Fr., 01.05.Hannover, München, Leipzig
Sa., 02.05.Mannheim
Galopprennen in Frankreich
Mo., 13.04.Lyon Parilly, Auteuil
Di., 14.04.Chantilly
Mi., 15.04.Evreux, Fontainebleau
Do., 16.04.ParisLongchamp, Salon Provence
Fr., 17.04.Saint-Cloud, Tarbes
Sa., 18.04.Strasbourg, Lyon Parilly