Pause: Eugen Frank erst im Februar wieder im Rennsattel

Der bei Trainer Markus Klug in Heumar beschäftigte Jockey Eugen Frank kuriert momentan eine vor vier Wochen am Knie erlittene Knochenabsplitterung aus. „Ich war dafür vier Tage im Krankenhaus in Köln-Porz und wurde erfolgreich behandelt. Falls alles nach Plan verläuft, werde ich wieder Anfang Februar in den Sattel steigen“, berichtet der im letzten Jahr 38 Mal erfolgreiche Reiter, der gemeinsam mit Daniele Porcu bei Klug beschäftigt ist.

Der 33jährige Eugen Frank (Foto) gewann in der Saison 2012 vor allem mit Gestüt Röttgens Kallisto-Sohn Daktani den Junioren-Preis auf dem Düsseldorfer Grafenberg, mit Red Lips das BBAG Auktionsrennen in Frankfurt-Niederrad.

Mit Scoville gewann er zudem auf der Neuen Bult in Hannover den Großen Preis der Mehl-Mühlens-Stiftung. Dazu konnte er mit Indomito den zweiten Platz in der Frühjahrs-Meile in Düsseldorf erreichen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 08.08.Krefeld
So., 09.08.Hoppegarten, Cuxhaven
Sa., 15.08.Halle, Saarbrücken
So., 16.08.Hannover, Dortmund
Sa., 22.08.München, Leipzig
So., 23.08.Düsseldorf
Galopprennen in Frankreich
Mo., 03.08.Clairefontaine, Vichy
Di., 04.08.Deauville
Mi., 05.08.La Teste
Do., 06.08.Deauville, Vichy
Fr., 07.08.Clairefontaine, Dieppe
Sa., 08.08.Deauville, Krefeld