Patty Patch ist der 100. Sieger für Lilli-Marie Engels

Zweites Rennen des Tages war am Sonntag in Düsseldorf ein Ausgleich IV über 1400 Meter. Acht Pferde kamen an den Start, favotisiert war mit dem Konditionsvorteil die Lokalmatadorin Patty Patch, die zuletzt bereits ein ähnliches auf Bahn und Distanz gewonnen hatte.

Als 3,0:1-Chance gestartet ließ die Siebenjährige aus dem Stall von Katja Gernreich nichts anbrennen und siegte unter Lilli-Marie Engels ganz souverän gegen Miljö, hinter der Jangkhe Platz drei belegte.

Für Siegreiterin Lilli-Marie Engels war es ein ganz besonderer Sieg, denn es war der 100. Erfolg im Sattel für die junge Reiterin. “Ich möchte mich bei allen Trainern und Besitzern bedanken, die mich unterstützen”, so Lille-Engels nach dem Sieg.

“Wir sind schon von einem guten Laufen ausgegangen, aber dass sie so leicht gewinnt, hätten wir nicht gedacht. Sie hatte nach dem letzten Sieg ja schließlich vier Kilo Aufgewicht bekommen”, so Trainerin Katja Gernreich nach dem Rennen. (zum Video)

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?