Pashang in Toulouse-Derby oder in Mülheim?

Auf der Rennbahn Toulouse gibt es eher selten deutsche Starter, da die Reise dorthin aus Deutschland schon ein wenig weiter ist. Am Freitag könnte es aber beim dortigen Renntag auf dem Rechtskurs deutsche Beteiligung geben.

Denn der von Henk Grewe für Darius Racing trainierte Dreijährige Pashang wurde bei der Vorstarterangabe für das „Derby du Languedoc“, ein mit 50.300 Euro dotiertes Listenrennen über 2400 Meter für die Dreijährigen, am Dienstag bereits mit Jockey angegeben. Clement Lecoeuvre könnte den Isfahan-Sohn, der zuletzt Fünfter im Deutschen St. Leger in Dortmund war, in der Black Type-Prüfung reiten. Neun Pferde befinden sich nach der Vorstarterangabe noch im Aufgebot des Listenrennens. Allerdings befindet sich der Hengst auch noch im Aufgebot für das Auktionsrennen in Mülheim am Samstag.

„Ein Start in Mülheim ist Stand heute wahrscheinlicher“, soDarius Racings Racing Manager am Dienstag gegenüber GaloppOnline.de.

Bei der Parallel-Veranstaltung am Freitag in Compiegne könnte es sogar zwei deutsche Listenstarter geben. Denn im Aufgebot des Prix Charles Laffitte, einer mit 50.300 Euro dotierten 2000 Meter-Prüfung für dreijährige Stuten, befinden sich nach der Vorstarterangabe noch die von Waldemar Hickst trainierten Chista (Darius Racing u. Michael Motschmann) und Fast Angel (Stall Swiss Connection). Allerdings ist auch bei Chista ein Start dort eher ungewiss. „Bei Chista geht die Tendenz Richtung Mailand, wo sie am 18. Oktober laufen könnte“, so noch einmal Holger Faust. In dieser Prüfung befinden sich aktuell noch 15 Pferde im Aufgebot.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 10.10.Mülheim
So., 11.10.Köln
Fr., 16.10.Baden-Baden
Sa., 17.10.Leipzig
So., 18.10.Baden-Baden
Sa., 24.10.München
Galopprennen in Frankreich
Di., 06.10.Lyon Parilly, Auteuil
Mi., 07.10.Chantilly, Marseille
Do., 08.10.Saint-Cloud, Bordeaux
Fr., 09.10.Compiegne, Toulouse
Sa., 10.10.Chantilly
So., 11.10.Nancy, Lyon la Soie, Auteuil