Zum Auftakt des Kölner Europa-Meetings am Samstag feierte der von William Mongil für Dirk von Mitzlaff trainierte Par Couer (59:10), ein Halbbruder des Gruppe-Siegers Pas de deux, seinen ersten Sieg.
Unter dem französischen Jockey Lucas Delozier gewann der Adlerflug-Sohn das einleitende Dreijährigen-Rennen über 2200 Meter nach einem starken Vorstoß an der Innenseite gegen Dwan Ruler und Little Rose. Erst dahinter passierte der 13:10-Favorit Solomeo nach langer Führung den Zielpfosten (Zum Video).
„Er ist ein feines, aber spätes Pferd, das bestimmt ein noch besserer Vierjähriger wird. Dass er aber heute gewinnt, hat mich schon ein wenig überrascht“, so William Mongil für den es in diesem Jahr der erste Sieg in Deutschland war. In Frankreich feierte er 2017 bis dato schon drei Erfolge.












