Pakistan Star vor Rückkehr in den Rennbetrieb

Der vom Gestüt Wittekindshof gezogene Pakistan Star, der in Hong Kong von Tony Cruz vorbereitet wird, steht offenbar kurz vor der Rückkehr auf die Rennbahn.

Im vergangenen Jahr machte der Shamardal-Sohn in seiner Heimat Schlagzeilen, als er im Rennen nach 200 Metern einfach aufhörte zu galoppieren. Es folgte der Ausschluss vom Rennbetrieb. Erst durch die Teilnahme an diversen Trials sollte sich Pakistan Star wieder für den regulären Betrieb empfehlen. Nun scheint er sich wieder gefangen zu haben. Am Dienstag zeigte er in einem 1600 Meter-Trial eine sehr gute Leistung, als er in Sha Tin seinen Stall-Gefährten Romantic Touch knapp bezwingen konnte.

„Er sprang gut ab und es ist alles so gelaufen, wie wir uns das vorgestellt haben“, sagte sein Jockey Joao Moreira. „Er ist ein sehr gutes Pferd. Ich habe immer an ihn geglaubt und ich denke, dass wir ihn schon bald wieder im Rennen sehen werden.“ Ein Trial muss Pakistan Star jedoch noch absolvieren, ehe vollends grünes Licht für ein Comeback gegeben werden kann, doch nach dem letzten Eindruck scheint er wieder der alte zu sein.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 05.07. Hamburg
So., 06.07. Hamburg – Derby
Mo., 07.07. Hamburg
Di., 08.07. Hamburg
Sa., 12.07. Magdeburg
So., 13.07. Mülheim
Galopprennen in Frankreich
Di., 01.07. Aix les Bains, Mont-de-Marsan
Mi., 02.07. Clairefontaine, Dax
Do., 03.07. Longchamp, Nantes
Fr., 04.07. Saint-Cloud, La Teste
Sa., 05.07. Deauville, Aix les Bains
So., 06.07. Deauville, Vitteaux