Pakistan Star und Ivanhowe: Duell der Schwestern

Der eine avancierte erst nach dem Verkauf ins Ausland zum absoluten Topstar, der andere war schon in Deutschland ein Star, bevor er auch in Australien große Erfolge feierte.

Pakistan Star und Ivanhowe, in Australien unter mit dem Namen Our Ivanhowe am Ablauf, waren zwei der erfolgreichsten deutschen Exporte der vergangene Jahre.

Gezogen wurden sie jeweils in Deutschland. 

Pakistan Star, der u.a. mit zwei Gruppe I-Siegen zum gewinnreichsten deutschen Pferd aller Zeiten avancierte, wurde vom Gestüt Wittekindshof gezogen. Ivanhowe, der in Deutschland mit dem Großen Preis von Baden und dem Großen Preis von Bayern schon zwei Gruppe I-Rennen gewann, und dann auch in Australien mit einem Gruppe I-Sieg und Rang drei im Caufield Cup glänze, vom Gestüt Schlenderhan.

Nun geben zwei Halbschwestern der beiden Stars ihr Rennbahndebüt. Am Sonntag treffen sie in Mülheim in einer 2000-Meter-Prüfung für sieglose Dreijährige aufeinander. Nina’s Lob (Andreas Wöhler/Eduardo Pedroza), Wittekindshofer Zuchtprodukt aus der Nina Celebre, und Ilha Pura (Markus Klug/Andrasch Starke), eine Fährhoferin aus der Zucht des Gestüts Lindenhof, sind die beiden Zuchtperlen, die sofort im Blickpunkt stehen werden.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely