Oster-Bilanz: Winter-Einbruch sorgt f?r Umsatz-Einbruch

Turf-Deutschland wurde am Oster-Wochenende überrascht. Denn mit einem derartigen späten Wintereinbruch hatte wohl kaum jemand gerechnet. Vor allem am Montag herrschte noch einmal ein Wintertag in vielen Teilen Deutschlands. Zahlreiche Veranstaltungen litten unter der Witterung, ein Lichtblick war nur der Sonntag.

Die Wettumsätze gingen wie die Temperaturen in den Keller. Köln verfehlte am Montag die 200.000er-Marke, nachdem man im Vorjahr noch über 300.000 Euro erzielt hatte.

Auch in Neuss hatte man sich am Sonntag mehr versprochen als die erzielten 147.000 Euro, zumal im letzten Rennen ein stattlicher Jackpot in der Viererwette winkte.

Alles andere als professionell läuft es derzeit mit der Technik im deutschen Galopprennsport. Nachdem in Krefeld in der letzten Woche die ersten zwei Rennen eine Kamera ausgefallen war, streikten die TV-Bilder zum mit Spannung erwarteten Sieglosen-Rennen in Köln komplett.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 28.06.Hamburg
Do., 02.07.Hamburg
Sa., 04.07.Hamburg
So., 05.07.Hamburg
Fr., 10.07.Saarbrücken
Sa., 11.07.Köln
Galopprennen in Frankreich
Sa., 27.06.Chantilly, Dieppe
So., 28.06.Saint-Cloud, Vittel
Mo., 29.06.Dax, Clairefontaine
Di., 30.06.Aix les Bains, Cholet
Mi., 01.07.Nantes, La Teste
Do., 02.07.Longchamp, Senonnes