Nach Oriental Air gewinnt Oriental Princess

In der vergangenen Woche hatte ihre Halbschwester Oriental Air auf der Dortmunder Sandbahn bei ihrem Debüt auf Anhieb gewinnen können. Da wollte Oriental Princess, siebenjährige Stute aus dem Stall von Oliver Schnakenberg, nicht nachstehen, und gewann am Sonntag in Wambel den Ausgleich Iv über 1700 Meter.

Geritten von Nicol Polli hatte die Neatico-Tochter aus der Zucht des Gestüts Hof Ittlingen am Ende die größten Reserven und siegte gegen Christian von der Reckes Deutschland-Debütanten Bearcardi (Anna van den Troost), der sich im Kampf um den zweiten Platz gegen den Favoriten Big Ben Harbour (Willy Knuiman/Leon Wolff) behauptete.

5,4:1 gab es auf den Sieg der Stite, die zu ihrem fünften Sandbahnsieg kam. „Ich hab mich hinter Big Ben Harbour gelegt, der ja der Favorit war. In der Zielgeraden ging ich dann an ihm vorbei, das hat alles gut geklappt“, so Siegjockey Nicol Polli nach dem Rennen. (zum Video)

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 07.12.Dresden
So., 14.12.Dortmund (S)
So., 28.12.Dortmund (S)
So., 04.01.Dortmund (S)
So., 18.01.Dortmund (S)
So., 01.02.Dortmund (S)
Galopprennen in Frankreich
Di., 25.11.Deauville
Mi., 26.11.Deauville
Do., 27.11.Salon de Provence
Fr., 28.11.Deauville, Compiegne, Pau
Sa., 29.11.Auteuil, Lignieres, Pornichet
So., 30.11.Craon, Toulouse, Nancy