Oranje boven zum Auftakt: Riesen Holland-Stimmung dank Sancho

Bei bester Stimmung hat der holländische Wallach Sancho mit einem Kampfsieg gegen Turfbaron den Auftakt des Samstag-Renntages in Iffezheim gewonnen.

„Viele holländische Freunde sind hier“, sagte Siegjockey Adrie de Vries nach dem zweiten Meetingstreffer von Trainer Christian „Twan“ Wolters.

Am Ende war es knapp, aber alles in allem sicher für Sancho und seinen Jockey gegen den von Rene Piechulek gerittenen Turfbaron, Dritte wurde knapp nach Zielfoto-Entscheid die Favoritin Wild Chain.

„Es war mir klar, dass es nicht viel Tempo geben würde“, so de Vries nach dem Rennen, „deshalb wollte ich direkt mit im Vordertreffen sein.“ Das ging alles mustergültig auf für den markanten Adlerflug-Wallach mit den vier weißen Beinen. Oranje boven zum Iffezheim-Auftakt, viel zu Feiern für die Holländer.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 19.05. Berlin-Hoppegarten
Mo, 20.05. Köln, Hannover
Sa, 25.05. Halle
So, 26.05. Düsseldorf
Do, 30.05. Baden-Baden
Fr, 31.05. Miesau
Galopprennen in Frankreich
So, 19.05. Le Croise-Laroche, Auteuil
Mo, 20.05. Saint-Cloud, Wissembourg, Moulins
Di, 21.05. Angers, Toulouse
Mi, 22.05. Nancy, Evreux
Do, 23.05. ParisLongchamp, Lion d’Angers
Fr, 24.05. Compiegne, Marseille-Vivaux, Cluny