Opus One arbeitet sich zum ersten Sieg

Der von Pavel Vovcenko für Zofia Marcinkiewicz trainierte vierjährige Wallach Opus One ist nicht länger sieglos. Am Samstag gewann der Lord Of England-Sohn in Dresden sein erstes Rennen. Zehn Starts musste sein Team vorher auf diesen Erfolg warten.

Unter Miguel Lopez brauchte der Bremer-Galopper in diesem Altersgewichtsrennen über 2000 Meter ein wenig um so richtig auf Touren zu kommen, doch mit der Distanz wurde der aus Etzeaner Zucht stammende Wallach dann entscheidend stärker und arbeitete sich noch an Environmentalist vorbei. Opus One kam an diesem Samstag als 3,7:1-Favorit an den Start.

Den dritten Platz belegte die dreijährige Mitra, die das Rennen lange anführte. Doch Mitte des Einlaufs wurde die Stute dann kürzer.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 15.06. Mülheim
Do., 19.06. Köln
Fr., 20.06. Hannover
Sa., 21.06. Düsseldorf
So., 22.06. Dortmund, Zweibrücken
Mo., 23.06. München
Galopprennen in Frankreich
So., 15.06. Chantilly – Diane
Mo., 16.06. Compiegne, La Teste
Di., 17.06. Nantes, Clairefontaine
Mi., 18.06. Marseille
Do., 19.06. Longchamp, Dieppe
Fr., 20.06. Chantilly