Open Skies findet für Beckmann zurück in die Erfolgsspur

Dem Schimmel Open Skies galten einst ganz große Hoffnungen. Immerhin trat er bei seinem zweiten Karrierestart im Derby Italiano an. Dort hatte er leider keine Chance, und nach einem soliden Lauf im Düsseldorfer Derby-Trial 2022 bremste eine Verletzung den Counterattack-Sohn aus.

In Zuge dessen fand er den Weg in den Rennstall von Besitzertrainerin Janine Beckmann. Dort gab man Open Skies alle Zeit der Welt und auch wenn er nun etwas kleine Brötchen backt, konnte sich das Team am Freitagabend über den ersten Erfolg von Open Skies freuen.

Im Ausgleich IV war er für seine Trainerin, die auch selbst im Sattel saß, von der zweiten Position aus erfolgreich. In vorentscheidender Phase nahm Beckmann das Heft selbst in die Hand und stiefelte ab diesem Zeitpunkt einem mehr als sicheren Erfolg entgegen. Zweiter wurde dahinter Keep it for real vor Epatant und Promotion. „Er hat die Kurven sehr gut genommen und am Ende auch noch toll angepackt“, sagte Beckmann nach dem Rennen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 16.06. Köln, Hannover
Sa, 22.06. Düsseldorf
So, 23.06. Dortmund, Zweibrücken
Mo, 24.06. München
Sa, 29.06. Saarbrücken
So, 30.06. Hamburg
Galopprennen in Frankreich
So, 16.06. Chantilly
Mo, 17.06. Saint-Cloud
Di, 18.06. Nantes, Clairefontaine
Mi, 19.06. Toulouse
Do, 20.06. ParisLongchamp
Fr, 21.06. Saint-Cloud, Marseille-Borely