Open Skies startet nicht im Deutschen Derby

Im Grafenberger Derby-Trial belegte der von Henk Grewe für Legal Horizon Racing trainierte Open Skies am Sonntag in Düsseldorf den sechsten Platz. Im IDEE 153. Deutschen Derby wird der Counterattack-Sohn aber nicht starten (zum Racebets-Langzeitmarkt) (zum pferdewetten.de-Langzeitmarkt).

“Er ist heute gut gelaufen und hat gezeigt, dass er in Rom im italienischen Derby unter Wert geschlagen war. Dennoch ist er noch nicht so weit, im Derby laufen zu können. Das Auktionsrennen in Hamburg könnte das nächste Ziel sein, aber das werden wir in Ruhe in den nächsten Wochen entscheiden”, so Holger Faust über den Hengst, der am Sonntag seinen dritten Start absolvierte.

Open Skies wurde auch bereits aus dem Derby herausgenommen, so dass sich  – Stand Sonntag – noch 43 Pferde im Aufgebot für das “Blaue Band” befinden.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?