At Once will demn?chst im Scherping-Rennen gl?nzen

Große Ziele verfolgt die Krefelder Trainerin Erika Mäder mit der dreijährigen At Once. Nach dem sicheren Sieg im Rahmenprogramm am Sonntag in Köln soll die Bresges-Stute im Badener Scherping-Rennen auf Gruppe-Ebene auftrumpfen. Unter Adrie de Vries gewann die Kendor-Tochter über 1200 Meter noch eine Partie, die fast schon zu Gunsten von Key to Luck entschieden schien.

Der Niederlander baut seine führende Position in der Jockey-Statistik weiter aus, denn neben At Once hatte er mit der von Jan Pubben trainierten Mayflower schon die einleitende Prüfung auf sein Konto gebracht.

Zwei Siege landete auch William Mongil, der mit der Röttgenerin Ustilla (Foto), einer Schwester des Gruppe I-Siegers Ungaro, zunächst leicht triumphierte, um im vorletzten Rennen auf Rhodesian winner erst nach härtestem Kampf gegen Whinsky den entscheidenden Vorteil heraus zu holen.

Über den ersten Saisonsieg durfte sich Trainer Ralf Suerland nach dem Treffer von Aguilera freuen, eine talentierte Stute, mit der man nach Auskunft des Kölners eine Listen-Prüfung gewinnen will.

Der Umsatz belief sich bei gutem Wetter auf 263.657,90 Euro.

Dresden erlebte seine Saisonpremiere, wobei die Jockeys Viktor Schulepov und Jozef Bojko sowie Trainer Horst Steinmetz (einhundertprozentige Ausbeute mit Oakboy und Tanguy) die Akzente setzten. Zu erwähnen ist ferner der Sieg von Miss Lips (Trainer Peter Hirschberger) bei den Dreijährigen, sowie der Treffer von Longavi (Wilhelm Giedt/Eugen Frank) im gut besetzten Altersgewichtsrennen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 08.03.Dortmund (S)
So., 22.03.Mülheim
Sa., 28.03.Mannheim
So., 29.03.Düsseldorf
So., 05.04.Berlin-Hoppegarten
Mo., 06.04.Köln
Galopprennen in Frankreich
Mo., 02.03.Lyon la Soie, Compiegne
Di., 03.03.Chantilly
Mi., 04.03.Le Mans, Marseille Vivaux
Do., 05.03.Saint-Cloud
Fr., 06.03.Fontainebleau, Argentan
Sa., 07.03.Auteuil, Lignieres