Das Alte Artländer Seejagdrennen, eine mit 12.500 Euro dotierte 3400 Meter-Prüfung, war das Herzstück der Sonntags-Karte in Quakenbrück.
Es sollte eine weitere Demonstration von Deutschlands bester Schwimmerin Indian Sun werden, doch die Stute aus dem Quartier von Pavel Vovcenko fand an diesem Tag ihren Meister in Elfi Schnakenbergs Nuevo Leon, der unter Jan Korpas als 75:10-Chance auf die Reise ging. Elfi Schnakenberg gewann darüber hinaus noch mit La Janina (35:10).
Zweimal durfte auch Sabrina Wandt jubeln. Die Amazone siegte mit Lady Jackie (18:10, Rudolf Storp) und mit Headstight (45:10, Christian von der Recke). Andreas Löwe holte sich einen Sieg mit A Night Like This (41:10). Das Rennen für die Halbblüter ging an Biederich (21:10).











