Nottinghams großer Tag: Quinte-Sieg in Longchamp

Die vier Jahre alte Stute Nottingham hatte am Donnerstag in ParisLongchamp ihren großen Tag und die Quinte gewonnen.

Im Prix de la Venus de Paris, dem Grand Prix des Femmes Jockeys, kam die von Hans-Albert Blume trainierte Stute zu einem leichten Zwei-Längen-Sieg und setzte die Serie von Siegen des Blume-Stalles in Frankreich fort.

Coralie Pacaut war die Siegreiterin in diesem den Amazonen vorbehaltenen Rennen, bescherte der Stute aus dem Besitz von Heinz-Dieter Jarling eine Siegprämie von 25.000 Euro.

Es war der zweite Frankreich-Treffer der Stute aus der Zucht des Gestüts Brümmerhof in diesem Jahr, nach einem Sieg in Le Croise-Laroche.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?