Northern Rock auf seinem Boden hochüberlegen

6,1:1 war am Sonntag in Krefeld die schier unfassbare Siegquote auf den sieben Jahre alten Wallach Northern Rock (zum Video).

Der war auf schwerer Bahn in seinem Element, ließ in der Zielgeraden keinen einzigen Gegner auch nur annähernd an sich rankommen. Mit Encki Ganbat im Sattel bescherte er Besitzer Egbert Schäfer den elften Sieg beim 36. Start. Sascha Smrczek ist in Düsseldorf der Trainer des Bodenspezialisten, der Northsea Star und Theo hinter sich ließ.

Ein Rennen zuvor gab es einen Favoritensieg im Stadtwald. Der vier Jahre alte Wallach Adaris punktete mit Wladimir Panov gegen Rue Cassini und Bint Linngari, Hans-Jürgen Gröschel ist der Siegtrainer. Für den Maxios-Sohn war es der zweite Karrieresieg (zum Video).

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.07. Bad Harzburg
So, 21.07. Berlin-Hoppegarten, Bad Harzburg
Do, 25.07. Bad Harzburg
Sa, 27.07. Bad Harzburg
So, 28.07. München, Bad Harzburg
Sa, 03.08. Köln
Galopprennen in Frankreich
Do, 18.07. Vichy
Fr, 19.07. Vichy, Mont-de-Marsan
Sa, 20.07. Vichy, Les Sables
So, 21.07. La Teste, Vittel (H)
Mo, 22.07. Compiegne, La Teste
Di, 23.07. Dieppe