Gleich zwei in Deutschland trainierte Galopper traten am Samstag auf der Nobelrennbahn Longchamp vor den Toren Paris in Erscheinung. Im mit 80.000 Euro dotierten Prix du Palais-Royal (Gruppe III) ließen sich der von Mario Hofer trainierte Smooth Operator und Nordic Truth aus dem Asterblüte Quartier von Peter Schiergen prüfen.
Doch weder der von Gerald Mosse gesteuerte Big Shuffle-Sohn (Foto) aus dem Stadtwald, noch der Ammerländer mit Stalljockey Andrasch Starke konnten diesem 1400 Meter-Rennen einen Stempel aufdrücken. Beide endeten unplatziert außerhalb der Geldränge. Am Ende waren es die Lokalmatadoren, die auf Gruppe-Parkett auf sich Aufmerksam machen konnten.
Es siegte der von Frederic Head trainierte Moonlight Cloud mit Steuermann Thierry Jarnet mit zwei Länge vor So Long Malpic (Olivier Peslier) aus dem Quartier von Thierry Lemer. Die Dreierwette (1004:10) wurde durch Andre Fabres Aesop’s Fables (Maxime Guyon) komplettiert. Am PMU-Toto zahlte der Sieg 32:10.













