Noch zehn für den Grand Prix-Aufgalopp

Mit dem Derby-Dritten von 2015, Stall Margarethes von Andreas Wöhler trainierten Fair Mountain unter Höchstgewicht an der Spitze, blieben am Mittwoch nach Vorstarterangabe noch zehn Pferde für den Grand Prix-Aufgalopp am kommenden Sonntag in Düsseldorf startberechtigt.

Ferner wurden für die über 2100 Meter führende Listenprüfung mit Reiter angegeben: Capitano (Trainer J. Hirschberger/Jockey A. Pietsch), Eric (Chr.v.d Recke/St.Hellyn), Mighty Mouse (Frau A. Fust/A.Best), Nimrod (P.Schiergen/D.Porcu), Red Butler (G.Maronka/Ungarn/B.Murzabayev), San Salvador (A.Suborics/(M.Lerner), Seismos (C. Demuro) und Salve Venezia (J.-P.Carvalho/F.Minarik). Ohne Reiter blieb der Rohne-Schützling Wild Horse startberechtigt.

Jahrzehnte in Köln beheimatet, wird der Grand Prix-Aufgalopp, der auch als Generalprobe für den Gerling-Preis steht, nun erstmals auf dem Düsseldorfer Grafenberg ausgetragen. Er ist der Höhepunkt des „Fortuna-Renntages“, mit dem man am kommenden Sonntag in die Saison in der Landeshauptstadt startet.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 29.08.Baden-Baden
So., 30.08.Baden-Baden
Di., 01.09.Baden-Baden
Sa., 05.09.Baden-Baden
So., 06.09.Baden-Baden, Quakenbrück
Fr., 11.09.Köln
Galopprennen in Frankreich
Sa., 29.08.Clairefontaine, Tarbes
So., 30.08.Deauville, Dieppe
Mo., 31.08.Saint-Cloud
Di., 01.09.Chantilly
Mi., 02.09.Lyon Parilly, Toulouse
Do., 03.09.Longchamp, Vichy