Noch mal Pecheur für Potters und Jörgensen

Im letzten Rennen des Tages am Freitag in Köln legte Jockey Maxim Pecheur für Trainer Potters und Besitzerin Edith Jörgensen noch einmal nach. Mit ähnlicher Taktik vorgetragen wie zuvor Avarengo, schlug die sechs Jahre alte Stute im Ziel La Sadira und Noble Fighter (zum Video).

Sowohl in der Gegenseite als auch dann in der Zielgeraden an der Spitze des Feldes ganz außen galoppierend, machte Maxim Pecheur alles richtig und holte Tagestreffer Nummer zwei.

„Der Boden kam ihr entgegen“, so Toni Potters nach dem Rennen, „noch ein schönes Abschiedsgeschenk.“

Das bedetet auch, dass es im Championatskampf nun „nur“ noch 88:76 für Bauyrzhan Murzabayev steht. Und am Samstag und Sonntag hat Pecheur 15 Ritte in Deutschland, Bauyrzhan Murzabayev keinen einzigen. Kommt da vielleicht wirklich noch mal Spannung auf im Jockey-Championat?

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Do., 18.09. München
Sa., 20.09. Berlin-Hoppegarten, Saarbrücken
So., 21.09. Dortmund, Hannover, Billigheim
Sa., 27.09. Dresden
So., 28.09. Köln, Mannheim
Do., 02.10. Honzrath
Galopprennen in Frankreich
Do., 18.09. Auteuil, Le Croise-Laroche
Fr., 19.09. Saint-Cloud
Sa., 20.09. Chantilly, Lion d’Angers
So., 21.09. Lyon Parilly, Fontainebleau
Mo., 22.09. Angers, Vichy
Di., 23.09. Auteuil, Vichy