Noch 90 Pferde im Henkel-Preis der Diana

In der vergangenen Woche war Streichungstermin für das IDEE 152. Deutsche Derby (zum pferdewetten.de-Langzeitmarkt) (zum Racebets-Langzeitmarkt). Eine Woche später stand am heutigen Montag auch ein Streichungstermin für das Stuten-Derby an. Und für den 163. Henkel-Preis der Diana, der am 1. August auf dem Düsseldorfer Grafenberg ausgetragen wird, mit 500.000 Euro dotiert ist, und über 2200 Meter führt, wurden dabei zehn der zuvor noch 100 im Rennen befindlichen Stuten gestrichen (zum Racebets-Langzeitmarkt) (zum pferdewetten.de-Langzeitmarkt).

Nicht mehr im Aufgebot befinden sich seit Montag Baylee (Marian Falk Weißmeier), Campea (x), Coachella (Dominik Moser), Kaliyah (Miltcho Mintchev), Kilkenny (Roland Dzubasz), Romelia (Andreas Wöhler), Stella (Markus Klug), Testa Diva (Henk Grewe), Wheelie (Francis-Henri Graffard) und Wild Ballerina (Erika Mäder).

Der nächste Streichungstermin für das Stuten-Derby steht dann erst sieben Tage vor der Austragung des Rennens, am 26. Juli, auf dem Programm.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 29.03. Mannheim
So., 30.03. Köln
So., 06.04. Mülheim
So., 13.04. Düsseldorf
So., 20.04. Hoppegarten, Sonsbeck
Mo., 21.04. Köln, München
Galopprennen in Frankreich
Fr., 28.03. Compiegne, Bordeaux
Sa., 29.03. Saint-Cloud, Fontainebleau (H)
So., 30.03. Lyon la Soie, Nantes, Auteuil
Mo., 31.03. Chantilly, Agen
Di., 01.04. Fontainebleau
Mi., 02.04. Compiegne (H), La Teste