Noble Fighter stellt deutschen Rekord auf!

Noble Fighter hat sich am Sonntag in Honzrath in die Geschichtsbücher des deutschen Galopprennsports eingetragen.

Ein Pferd, das sechs Rennen in sechs Jahren am einzigen Renntag des Jahres auf einer Bahn gewonnen hat, das gab es noch nie, bis zum letzten Sonntag. Der neunjährige Wallach gewann in der letzten Prüfung des Tages in Honzrath über die 1950 Meter lange Strecke hochüberlegen. Im Sattel saß die Besitzertrainerin Selina Ehl, die selber eine simple Erklärung für den Erfolg hat: „Er fühlt sich einfach auf seiner Heimatbahn sehr wohl. Berg runter gibt er immer Gas und Berg hoch baut er dann den Vorsprung aus. Außerdem liebt er die kleinen Bögen.“

Und kommt auch noch der siebte Streich? Ob man Noble Fighter nächstes Jahr noch immer laufen sieht, ist noch unklar: „Es war schon dieses Jahr schwierig, dass ein solches Rennen zustande kommt, nur dank Sponsoren konnten wir überhaupt laufen.“

Am 19. Oktober wird man Noble Fighter mit aller Wahrscheinlichkeit in Baden-Baden wiedersehen. Diesmal reitet allerdings Alexander Pietsch, der mit dem Pferd ebenfalls bestens vertraut ist.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 15.06. Dresden
So, 16.06. Köln, Hannover
Sa, 22.06. Düsseldorf
So, 23.06. Dortmund, Zweibrücken
Mo, 24.06. München
Sa, 29.06. Saarbrücken
Galopprennen in Frankreich
Mi, 12.06. Compiegne
Do, 13.06. ParisLongchamp, Strasbourg
Fr, 14.06. Dieppe, Marseille-Borely
Sa, 15.06. Lyon-Parilly, Auteuil
So, 16.06. Chantilly
Mo, 17.06. Saint-Cloud