Nimble Alpha als 230:10-Chance disqualifiziert

Großes Pech um die Mannschaft von Besitzer Christoph Holschbach und Trainer Henk Grewe, denn Nimble Alpha wurde in Straßburg als Sieger disqualifiziert.

In einem dramatischen Endkampf hatte Bertrand Flandrin mit Nimble Alpha in einem Handicap (16.000 Euro) über 2100 Meter ganz knapp die Nase vorne, wurde aber wegen Behinderung des drittplatzierten Axelucatim disqualifiziert. Das war umso ärgerlicher, da er am Toto 230:10 stand, auf Platz gab es aber immer noch 48:10. Noch höher stand die neue Siegerin Azade mit Cyrielle Stefan, die sogar 555:10 brachte.

Nach einer langen Pause wurde Waldemar Himmels Nordsommer in Straßburg in der Endphase reiterlos. Am Sonntag an gleicher Stelle musste er sich mit Jean-Gilles Gueracague aber dieses Mal nur dem Speed von Diomedes beugen.

Bis wenige Meter vor dem Ziel sah es zum Abschluss in einem Rennen für Dreijährige (22.000 Euro) über 1400 Meter nach einem Erfolg für Konigin Ricke aus dem Stall von Michael Figge aus. Mickael Berto musste sich dann doch noch knapp Beyond The Clouds und Senneville geschlagen geben.

Bärenstark lief auch Invillino mit Umberto Rispoli in der Tierce in Longchamp (52.000 Euro) über 2000 Meter. Als Letzter bog der Adlerflug-Sohn noch in die Zielgerade ein, wurde höllisch schnell, aber das Ziel war zu nahe. Trotzdem sprang noch Platz fünf heraus.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 10.05. Halle
So., 11.05. Hoppegarten, Krefeld
Sa., 17.05. München
So., 18.05. Köln, Hannover
Sa., 24.05. Mülheim
So., 25.05. Düsseldorf
Galopprennen in Frankreich
Fr., 09.05. Saint–Cloud, Marseille–Borely
Sa., 10.05. Compiegne, Moulins
So., 11.05. ParisLongchamp, Nimes
Mo., 12.05. Chateaubriant, Tarbes
Di., 13.05. Saint-Cloud
Mi., 14.05. Compiegne, Vichy