Im Iffezheimer Zukunfts-Rennen hatte der von Andreas Wöhler trainierte Nice Danon (Foto) als Sieger die Linie passiert. Doch dieser Gruppe-Treffer wurde dem Schimmel des Stalles D‘ Angelo vor dem Kölner Renngericht wieder streitig gemacht. Im Preis des Winterfavoriten will sich der von Andreas Wöhler trainierte Sakhee-Sohn für sein Pech entschädigen.
Mit Eduardo Pedroza im Sattel zielt Nice Danon am kommenden Sonntag im Weidenpescher auf den mit 155.000 Euro dotierten Lando-Preis des Winterfavoriten (Gruppe III). Sieben Gegner fordern den Sohn von Arc-Sieger Sakhee zum Kölner Jahresausklang heraus.
Peter Schiergen sattelt den Dortmunder Sieger Silvaner (T.Hellier) und den in Hoppegarten siegreichen Theo Danon (F.Minarik. In den Farben des Vorjahressiegers Glad Tiger tritt der Auenqueller Zantano unter Daniele Porcu im ‚Winterfavoriten‘ an.
Aus Iffezheim reist Ordensritter (J.Victoire) an. In den Nizza-Farben siegte bereits Chato im Preis des Winterfavoriten. Brümmerhofs Diego, der in Iffezheim viel Pech hatte, wird von Eugen Frank gesteuert, während Adrie de Vries auf dem Außenseiter Manchester sitzt. Eckhard Saurens Fly the Stars wird von Alex Pietsch gesteuert (Zum Langzeitmarkt).
In einer neun Rennen umfassenden Karte wird der Lando – Preis des Winterfavoriten als 8.Rennen um 17.15 Uhr entschieden.










