Newmarket: July Cup f?r ‚Electric‘ eine Nummer zu gro

Es war der berühmte ‚Griff nach den Sternen‘, den man mit dem von Andreas Löwe trainierten Top-Sprinter Electric Beat am Freitag in Newmarket versuchte, denn im July Cup, dem mit 375.000 Pfund dotierten Gruppe I-Rennen über 1200 Meter, traf er auf die besten europäischen Flieger. Und die waren für den Vierjährigen des Rennstalls Directa zu stark. Und zwar um einiges.

Unter Andreas Helfenbein belegte der Shinko Forest-Sohn (Foto) in dem von 18 Pferden bestrittenen Rennen am Ende den 15. Platz. Der Hengst war zu einer Quote von 1010:10 auch als einer der größten Außenseiter in diese Prüfung gegangen und musste schon mächtig früh bemüht werden.

Der Sieg ging an den von Hugh Morrison trainierten Mitfavoriten Sakhee’s Song, der im Ziel mit Steve Drowne im Sattel einen souveränen Vorsprung vor dem Zweitplatzierten Dutch Art hatte, womit zwei Dreijährige auf den ersten beiden Plätzen landeten.
Red Clubs komplettierte als Dritter die Dreierwette.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 03.10.Berlin-Hoppegarten
So., 04.10.Düsseldorf
Sa., 10.10.Mülheim
So., 11.10.Köln
Fr., 16.10.Baden-Baden
Sa., 17.10.Leipzig
Galopprennen in Frankreich
Sa., 03.10.Longchamp, Fontainebleau
So., 04.10.Longchamp (Arc), Straßburg
Mo., 05.10.Croise Laroche, Le Mans
Di., 06.10.Lyon Parilly, Auteuil
Mi., 07.10.Chantilly, Marseille
Do., 08.10.Saint-Cloud, Bordeaux