Neuorientierung: Gyreka in M?nchen statt in Goodwood

Sie ist klassische Siegerin. Sie hat in den Italian Oaks für eine große Überraschung und für einen tollen Erfolg der deutschen Zucht gesorgt. Die Rede ist von der Röttgenerin Gyreka, die unter der Regie von Hans-Albert Blume und mit Adrie de Vries im Sattel zum ganz großen Schlag ausholte.

Zunächst war offen, wohin der Weg der Classic Lady des Gestüts Röttgen nun führen würde, doch man hat sich nun zu einer ungewöhnlichen Maßnahme entschieden, hat Gyreka (Foto) für den Großen Dallmayr-Preis am Sonntag in München nachgenannt.

‚Eigentlich wollten wir am Samstag nach Goodwood zu den Nassau Stakes, aber dort sind noch 18 Stuten startberechtigt. Mein Vater und die Besitzer haben sich nun für München entschieden. Es ist alles gut. Gyreka sieht blendend aus‘, berichtet Co-Trainerin Alida Blume.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 15.11.Krefeld
Mi., 19.11.Dresden
So., 07.12.Dresden
So., 14.12.Dortmund (S)
So., 28.12.Dortmund (S)
So., 04.01.Dortmund (S)
Galopprennen in Frankreich
Di., 11.11.Strasbourg, Compiegne
Mi., 12.11.Nantes, Marseille Vivaux
Do., 13.11.Pau, Fontainebleau
Fr., 14.11.Saint-Cloud
Sa., 15.11.Croise-Laroche, Auteuil