Ein neuer Name: Dastan Sabatbekov zu Dzubasz

Noch ein neuer Jockey für den deutschen Turf. Dastan Sabatbekov wird neuer Stalljockey bei Roland Dzubasz.

Das hat der Trainer auf seiner Internetseite mitgeteilt, ihn dort im neuen Job begrüßt.

Damit wechselt der aktuelle Championjockey Polens nach Deutschland. Der 24 Jahre alte Reiter ist gebürtiger Kirgise.

Das polnische Championat erreichte er in 2022 mit 63 Siegen bei 328 Ritten. Im August letzten Jahres war er für zwei Ritte in Hoppegarten, wurde in Handicaps Siebter und Neunter.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 19.05. Berlin-Hoppegarten
Mo, 20.05. Köln, Hannover
Sa, 25.05. Halle
So, 26.05. Düsseldorf
Do, 30.05. Baden-Baden
Fr, 31.05. Miesau
Galopprennen in Frankreich
So, 19.05. Le Croise-Laroche, Auteuil
Mo, 20.05. Saint-Cloud, Wissembourg, Moulins
Di, 21.05. Angers, Toulouse
Mi, 22.05. Nancy, Evreux
Do, 23.05. ParisLongchamp, Lion d’Angers
Fr, 24.05. Compiegne, Marseille-Vivaux, Cluny