Neue Racing League mit Thore Hammer-Hansen

In diesem Jahr findet in Großbritannien erstmals die sogenannte Racing League statt. Über zwei Millionen Pfund an Preisgeldern werden in diesem neuen Wettbewerb ausgelobt.

Zwölf Teams, die jeweils aus drei Reitern bestehen, werden teilnehmen. Ab dem 29. Juli werden in Newcastle über sechs Wochen jeden Donnerstag jeweils sechs Rennen stattfinden. Sky Sports wird die insgesamt 36 Wertungsläufe übertragen. Vom ersten bis zum zehnten Platz wird es Punkte geben.  

Es ist eine illustre Runde der besten Jockeys, darunter Frankie Dettori, Oisin Murphy, Jim Crowley, Paul Hanagan oder Jamie Spencer. Mit Hollie Doyle und Hayley Turner sind auch die besten britischen Amazonen mit von der Partie.

Aber auch Nachwuchsreiter werden sich in der Racing League messen. Einer von ihnen: Thore Hammer-Hansen, Sohn von Ex-Trainer und Jockey Lennart Hammer-Hansen. Er bildet gemeinsam mit Jason Watson und Martin Dwyer ein Team. Darüber hinaus soll es auch ein Team mit französischen Jockeys geben. Dieses steht auf Grund noch unklarer Brexit- und Covid-19-Regularien allerdings noch nicht fest.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 12.07. Magdeburg
So., 13.07. Mülheim
Sa., 19.07. Bad Harzburg
So., 20.07. Berlin-Hoppegarten, Bad Harzburg
Do., 24.07. Bad Harzburg
Sa., 26.07. Bad Harzburg, Erbach
Galopprennen in Frankreich
Mi., 09.07. Saint-Cloud, Senonnes, Aix les Bains
Do., 10.07. Longchamp, Chateaubriant
Fr., 11.07. Clairefontaine
Sa., 12.07. Dieppe, La Teste
So., 13.07. Longchamp, Aix les Bains
Mo., 14.07. Vichy, Vittel