Neue Decktaxen für Newsells-Stallions

Das Newsells Park Stud der Familie Jacobs hat die neuen Decktaxen für seine Stallions Nathaniel und Equiano bekannt gegeben.

Nathaniel, der vor allem mit der siebenfachen Gruppe I-Siegerin Enable für Furore sorgte, wird demnach im kommenden Jahr für 25.000 Pfund decken. Die Taxe für den Galileo-Sohn wurde leicht angehoben. Reduziert wurde dagegen der Preis für Equiano, der 2019 für 6.000 Pfund zu haben ist. „Das Breeders‘ Cup-Wochenende war für Nathaniel natürlich entscheidend“, sagte Newsells General-Manager Julian Dollar.

„Hier hat Enable den Turf gewonnen und Nathaniel hat nun voll auf gezeigt, dass er einer der besten Deckhengste Europas ist. Neben Enable hat an diesem Wochenende auch God Given ein Gruppe I-Rennen gewinnen können. Sie war die zweite Gruppe I-Siegerin aus Nathaniels erstem Jahrgang.“  God Given triumphierte in Rom im Premio Lydia Tesio.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Fr., 11.09.Köln
Sa., 12.09.Magdeburg
Mo., 14.09.München
Sa., 19.09.Berlin-Hoppegarten
So., 20.09.Hannover, Dortmund, Billigheim
Sa., 26.09.Dresden
Galopprennen in Frankreich
Do., 10.09.Longchamp
Fr., 11.09.Saint-Cloud, Le Mans
Sa., 12.09.Bordeaux, Auteuil
So., 13.09.Longchamp, Straßburg
Mo., 14.09.Chantilly, Marseille-Borely
Di., 15.09.Compiegne, Lyon-Parilly