Nette Karte am Samstag in Hoppegarten – Sechs Rennen ab 14:30 Uhr

Hoppegarten ist normalerweise für die großen sportlichen Höhepunkte verantwortlich, doch am kommenden Samstag wird es zum Renntag der Wirtschaft etwas ruhiger zugehen. Sechs Rennen stehen ab 14:30 Uhr auf dem Programm.

Im Mittelpunkt des Renntages wird ein Ausgleich II über 1600 Meter stehen. Neun Pferde kommen im Preis der Sonepar Deutschland an den Start. Mit von der Partie wird auch Aleksej Lufts Perfect Pic sein, die zuletzt immer wieder in Black Type-Rennen am Start war. Mitte Mai holte sie sich in Hannover sogar eine Platzierung auf dieser Ebene und so tritt sie im Handicap trotz eines Erlaubnisreiters mit einem hohen Gewicht an.

Außerdem wird es bei der kleinen Karte auch ein Rennen mit Viererwette geben. Im Irish Thoroughbred Marketing Handicap stehen zehn Pferde im Programm, und so kann in diesem 1800 Meter-Ausgleich IV die Viererwette ausgespielt werden. Janina Boysens Vilana hat zu guter Form gefunden und mit der erfolgreichen Amateurrennreiterin sollte die Amaron-Stute sehr gute Möglichkeiten haben.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 12.07. Magdeburg
So., 13.07. Mülheim
Sa., 19.07. Bad Harzburg
So., 20.07. Berlin-Hoppegarten, Bad Harzburg
Do., 24.07. Bad Harzburg
Sa., 26.07. Bad Harzburg, Erbach
Galopprennen in Frankreich
Sa., 12.07. Dieppe, La Teste
So., 13.07. Longchamp, Aix les Bains
Mo., 14.07. Vichy, Vittel
Di., 15.07. Vichy
Mi., 16.07. Mont-de-Marsan, Clairefontaine, Vichy
Do., 17.07. Vichy