Nepalo mit zweitem Ausgleich II-Treffer

Bestes Handicap am Samstag in Düsseldorf war ein Ausgleich II über 2200 Meter. Acht Pferde kamen an den Start, favorisiert war der von Yasmin Almenräder trainierte Padre Palou. Doch während der von Leon Wollf gerittene Mastercraftsman-Sohn nur den fünften Platz belegete, gewann sein Trainingsgefährte Nepalo.

Der sechsjährige Kallisto-Sohn, der als 5,7:1-Chance ins Rennen ging, kam zu seinem zweiten Ausgleich II-Treffer, als er mit viel Speed aus hinteren Regionen leicht gegen die lange führende Rose of Lips (Eva Fabianova/Rene Koplik) siegte, hinter der Millionaire (Pavel Vovcenko/Sibylle Vogt) Platz drei belegte.

“Er macht es mir nicht immer leicht, aber zuletzt in Baden-Baden hatten wir beide einen schlechten Tag”, so Siegreiterin Anna van den Troost nach dem Rennen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Do, 25.07. Bad Harzburg
Sa, 27.07. Bad Harzburg, Erbach
So, 28.07. München, Bad Harzburg
Sa, 03.08. Köln
So, 04.08. Düsseldorf – Diana, Dresden
Sa, 10.08. München
Galopprennen in Frankreich
Mi, 24.07. Vichy, Saint-Malo
Do, 25.07. Vittel, Clairefontaine (H)
Fr, 26.07. Dax, Lion d’Angers
Sa, 27.07. Clairefontaine
So, 28.07. Deauville, La Teste
Mo, 29.07. Dieppe