Am Sonntag findet in Dortmund mit dem Deutschen St. Leger der letzte Klassiker der hiesigen Saison statt, doch der größte Klassiker des kommenden Jahres, das IDEE 148. Deutsche Derby (Gr. I) in Hamburg-Horn, wirft bereits jetzt erste, vorsichtige Schatten voraus.
Am Dienstag war Nennungsschluss für das Blaue Band 2017 und insgesamt wurden 99 jetzt noch zweijährige Pferde eingeschrieben die am 2. Juli in der Hansestadt antreten sollen, um den König des Jahrgangs zu ermitteln. Fleißig genannt haben die Trainer Markus Klug und Andreas Wöhler, die beide jeweils 15 Pferde einschrieben, aber auch Peter Schiergen ist mit 13 Nennungen kopfstark vertreten.
Auch für den 159. Henkel-Preis der Diana (Gr. I) am 6. August auf dem Düsseldorfer Grafenberg war am Montag Einschreibe-Frist. Für das Stuten-Derby sind in Summe 95 Nennungen beim Direktorium für Vollblutzucht und Rennen eingegangen. Auch hier sind es die Trainer Markus Klug (16) und Andreas Wöhler (16), die die meisten Nennungen abgegeben haben. Peter Schiergen nannte 13 Stuten für die Diana.
Eine komplette Liste aller im Derby und der Diana genannten Pferde finden Sie in der kommenden Ausgabe der „Sport-Welt“, die am Donnerstag erscheint.
[[{„type“:“media“,“view_mode“:“media_large“,“fid“:“136803″,“attributes“:{„alt“:““,“class“:“media-image“,“typeof“:“foaf:Image“}}]]













