Nedorostek weiter top – Partita nickt im Ziel ein

Eine tolle Saison erlebt Trainer Bohumil Nedorostek in diesem Jahr. Über einen weiteren Volltreffer, seinen 30. in 2022, durfte sich der Coach aus Langenhagen am Sonntag in Leipzig freuen.

Nach einer starken Kampfpartie gewann dort die von ihm betreute Partita (4,8:1) den als Ausgleich III gelaufenen Jaguar Leipzig-Cup und damit das höchste Handicap des Tages. Einen großen Anteil am Sieg der fünfjährigen Wiesenpfad-Tochter hatte sicher auch Siegreiter Leon Wolff, der seiner Partnerin ein perfektes Rennen servierte.

„Ich konnte schön warten, hatte hinter der Spitze ein perfektes Rennen. In der Geraden steigert sie sich dann immer weiter, hat dann genau im Ziel eingenickt“, so Wolff zurückblickend auf den Rennverlauf. (zum Video)

„Sie hatte gut gearbeitet, ich hatte nur ein bisschen Angst vor dem Rennverlauf. Das hat aber alles sehr gut geklappt und der Reiter war auf der kurzen Geraden rechtzeitig da. Eigentlich mag sie es aber lieber ein bisschen weiter“, ergänzte der Siegtrainer. Rang zwei, knapp hinter der Siegerin, schnappte sich der lange führende Cheval Blanc vor dem gut endenden Gora Bere.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Do., 14.05.Dortmund, Magdeburg
Sa., 16.05.Hassloch
So., 17.05.Mülheim
Sa., 23.05.München
So., 24.05.Hoppegarten
Mo., 25.05.Hannover, Köln
Galopprennen in Frankreich
Mo., 11.05.Nantes, Tarbes
Di., 12.05.Chantilly
Mi., 13.05.Vichy, Compiegne
Do., 14.05.ParisLongchamp, Lyon-Parilly, Lion d‘Angers
Fr., 15.05.Saint-Cloud, La Teste
Sa., 16.05.Dieppe, Auteuil