Nastaria überlegen am Super-Schleusner-Tag

Trotz aller Superhandicaps; das Hauptrennen des Tages war am Samstag in Bad Harzburg der Große Preis der Braunschweigischen Landessparkasse, das mit 37.000 Euro dotierte BBAG Auktionsrennen über 1850 Meter.

Elf Pferde kamen in der Dreijährigenprüfung an den Start, klar favorisiert war die von Anna Schleusner-Fruhriep trainierte Nastaria, denn die Outstrip-Tochter hatte zuletzt sowohl im Diana-Trial in Hoppegarten, als auch im Hamburger Steher-Auktionsrennen den zweiten Platz belegt. Unter Miguel Lopez, der für den verletzten Sean Byrne einsprang, notierte die Stute 1,9:1 am Totalisator, als sich die Boxen öffneten.

Und nachdem der Schleusner-Stall mit Unwetter und Onkel Volli bereits die ersten beiden Superhandicaps “abgeknipst” hatten, war auch Nastaria nicht zu schlagen. Nach einem besonnenen Ritt von Miguel Lopez, der sich an der Innenseite liegend, mit der Favoritin unterwegs aus allem heraushielt, war die Outstrip-Tochter in der Zielgeraden völlig überlegene Ware, und siegte mit viereinviertel Längen Vorsprung vor dem Zweiten. (zum Video)

Platz zwei ging an den von Pavel Vovcenko trainierten Außenseiter Naruto (Jozef Bojko), der lange die Spitze inne hatte, vor Arano (Henk Grewe/Michael Cadeddu). “In Hamburg war sie etwas unglücklich. Vielleicht nennen wir sie noch für den Preis der Diana nach, aber es gibt auch noch andere schöne Rennen, das werden wir zuhause in Ruhe entscheiden”, so Anna Schleusner-Fruhriep, die nun ein Team von 20 Personen auf ein verlängertes Wochenende in Mallorca einladen muss. denn das hatte sie vor dem Rennen im Falle eines Sieges von Nastaria versprochen.

 

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 24.09. Köln, Mannheim
Sa, 30.09. Mülheim
So, 01.10. Düsseldorf
Mo, 02.10. Honzrath
Di, 03.10. Berlin-Hoppegarten
Sa, 07.10. Dortmund
Galopprennen in Frankreich
So, 24.09. Fontainebleau, Nancy, Craon
Mo, 25.09. Vichy, Craon
Di, 26.09. Compiegne, Vichy
Mi, 27.09. Marseille Vivaux, Auteuil
Do, 28.09. Chantilly, Le Mans
Fr, 29.09. Saint-Cloud