Napston hat’s geschafft – Erster Sieg beim 23. Start

Napston (zum Video) ist nicht länger sieglos. Am Samstag gewann der von Stefan Richter für Steffen Molks trainierte Samum-Sohn in Leipzig unter Jockey Bayarsaikhan Ganbat den Opener über 1850 Meter als 2,6-Favorit gegen Gertie Bassett und Asian Highway.

Für Napston war es beim 23. Start der erste Volltreffer seiner Karriere. Manchmal muss man eben Geduld haben und diese Geduld hat sich am Samstag erstmalig ausgezahlt.

Erleichtert war Bayarsaikhan Ganbat nach dem Rennen. „Endlich ist er mal gut abgesprungen und ich war immer dabei“, so der Jockey gegenüber GaloppOnline.de. „Mitte der Geraden wusste ich, dass es nicht der x-te zweite Platz werden wird.“ Sechs Mal musste sich Napston in diesem Jahr schon mit dem Ehrenrang zufriedengeben.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Sa, 11.05. Hassloch
So, 12.05. Krefeld, Karlsruhe
Galopprennen in Frankreich
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste
Fr, 26.04. Chantilly
Sa, 27.04. Lyon-Parilly, Auteuil
So, 28.04. ParisLongchamp
Mo, 29.04. Chantilly
Di, 30.04. Fontainebleau