Nancy: Daroszewski setzt sich gegen die Männer durch

In der letzten Tagesprüfung auf der Rennbahn in Nancy kamen mit Box Office, Max’s Spirit und Allez Y drei deutsche Pferde in einem Altersgewichtsrennen über die Hürden an den Start.

Von den insgesamt zwölf Startern setzte sich Sonja Daroszewski als einzige Frau gegen die Männer durch und gewann mit Max’s Spirit aus dem Quartier von Sascha Smrczek das mit 17.000 Euro dotierte Hindernisrennen über 3800 Meter. Dabei hatte der sechsjährigen Hengst für den Stall Hop House zwei Längen Vorteil auf den zweitplatzierten Divin Royal (Corentin Smeulders). Der Sieg zahlte 7,3:1.

Für den Invincible Spirit-Sohn war es in diesem Jahr der erste Start über die Sprünge, zuvor kam er vier Mal auf der Flachen an den Ablauf, wobei er bereits ein Rennen für sich entscheiden konnte.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Galopprennen in Frankreich
Fr, 12.04. Saint-Cloud, Marseille-Vivaux
Sa, 13.04. Fontainebleau, Mont-de-Marsan
So, 14.04. ParisLongchamp, Moulins, Wissembourg
Mo, 15.04. Chantilly
Di, 16.04. Compiegne, Auteuil
Mi, 17.04. Lyon-Parilly, Fontainebleau (H)