Namos auf und davon: Debütsieg für Stall Namaskar

Das war eine Gala-Vorstellung von Namos und für den Stall Namaskar beim zweiten Start gleich der erste Sieg als Besitzer. Besser geht’s kaum.

Der drei Jahre alte Medicean-Sohn aus der Zucht des Gestüts Brümmerhof hatte beim Einstand als Zweiter schon eine ordentliche Visitenkarte abgegeben, nun folgte der logische erste Sieg. Im Hagedorn Derby über 1400 Meter hatte Jockey Wladimir Panov vollstes Vertrauen in den Hengst aus dem Stall von Dominik Moser, ging ausgangs des Schlussbogens unter vollen Segeln an die Spitze.

Und da war die Sache auch schon entschieden. Baron Mayson und Itman landeten in der Platzierung, aber gegen den Sieger war überhaupt kein Ankommen, Jockey Panov ließ Namos schon weit vor dem Ziel nur noch austrudeln. (zum Video)

Für die Hamburger Derbywoche besitzt Namos schon eine Nennung in gehobener Klasse, ist im Sparkasse Holstein Cup (Hamburger Flieger-Preis) eingeschrieben.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Galopprennen in Frankreich
Fr, 12.04. Saint-Cloud, Marseille-Vivaux
Sa, 13.04. Fontainebleau, Mont-de-Marsan
So, 14.04. ParisLongchamp, Moulins, Wissembourg
Mo, 15.04. Chantilly
Di, 16.04. Compiegne, Auteuil
Mi, 17.04. Lyon-Parilly, Fontainebleau (H)