Die Aussichten auf einen dritten Start von Super-Sprinter Overdose in Großbritannien stehen derzeit nicht schlecht. Die ‚Budapest Bullet‘ strebt einen Auftritt in den Coolmore Nunthorpe Stakes am 19. August in York an. Das Flitzer-Examen gehört zur Europa Gruppe I.
Allenfalls die Bodenverhältnisse in York könnten dem sechsjährigen Starborough-Sohn noch einen Strich durch die Rechnung machen. Zum Langzeitmarkt
In den King’s Stand Stakes lief Overdose zuletzt toll auf den vierten Platz, zeigte wieder eine sensationelle Leistung, fast wie in besten Tagen.
Besitzer Zoltan Mikoczy sagte: ‚Wir haben noch zwei Ziele mit Overdose in diesem Jahr. Das eine sind die Nunthorpe Stakes und dann natürlich den Prix de l’Abbaye in Paris-Longchanmp im Oktober.‘ Overdose läuft allerdings nur auf gutem bis weichem Boden in York.










